Freitag, 19. Juli 2013

Der böse Blick





Also ich finde schon, dass die SMS vom Macho etwas streng und befehlerisch geklungen hat... so in etwa: "Tu endlich was ich sage, oder es staubt..." :-))) 

Was kann ich dafür, wenn man mir immer Striche durch meine Pläne macht??? Tu dies, tu das, tu jenes... und für meine eigenen Interessen bleibt mir viel zu wenig Zeit... so muss dann auch Macho leider recht oft darunter leiden. 

Aber das war schon immer so. Als Kind, wurde ich immer von Mama oder Omi rumkommandiert... Papa hat meinen Drang zur Freiheit nie eingeschränkt. Ich dachte, wenn ich erwachsen bin, dann kann ich endlich über meine Freizeit selbst verfügen. Nichts do... dann wurde geheiratet... kurz darauf kam Schnuckiputz... und die Freizeit war dahin...

Na ja, dann dachte ich, wenn Schnuckiputz mal aus dem Hause ist, dann habe ich Freizeit... nichts do, weil dann Lieblingstantchen krank wurde, und ich als Alleinerbin die Fürsorge zugesprochen bekommen habe... also adee Freizeit. Und nach und nach kamen dann meine Enkel... meine Augäpfel... für die ich jede freie Minute opfern würde.

Dann kam die Scheidung... neues Leben aufgebaut... und die Freizeit kam wieder zu knapp.  

Ich frage mich, wann werde ich endlich mal die Kraft haben zu sagen: "Nein, ich will nicht."

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen