Freitag, 1. Januar 2016

Freundschaft





Was ist wahre Freundschaft wert? Meine Antwort: Unbezahlbar.

Uns trennen 300 km. Aber zum Glück gibt es Telefone... mit Flat. 

Volle drei Stunden haben wir heute unsere Öhrchen gestresst. Gelacht, geweint, geklagt, gelobt, gelästert. Und das waren nur die Themen zwischen Weihnachten und bis heute. Ich glaube, wenn jeder so eine/n Freund/in hätte, dann könnte man alle Psychiater dieser Welt abschaffen. Denn solch eine Freundschaft ist unbezahlbar. 

Meine heisst Renate, von mir liebevoll Loisl genannt. Warum und wieso, das weiss ich heute gar nicht mehr. Das sind immerhin mehr als 45 Jahre her. Wir tun eigentlich nichts anderes, als reden und zuhören... aber die Gespräche sind Balsam für die Seele. 

Nichts und niemand konnte diese Freundschaft trennen. Wenn ich so überlege, kann ich nur sagen: Mit so einer Freundschaft fühlt man sich wie ein Fürst unter Königen...

Danke meine liebe Loisl, dass es dich gibt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen