Samstag, 9. Dezember 2017

Schummel Panna Cotta



Also, was bitte ist eine Schummel-Panna-Cotta? Das ist etwas mit viel weniger Fett, als eine normale Panna Cotta. Ist nämlich halb Joghurt, halb Sahne. Schließlich braucht man für diese Form fast zwei Liter Sahne. Halb-halb langt vollkommen. Ich habe nur die Sahne gekocht, bis sie ordentlich eingedickt ist, nach dem Abkühlen dann den Joghurt mit Gelatine dazu. Alles ist recht locker gelungen. Das fanden auch meine Enkel, die vorbeigekommen sind. Ich habe sie nicht gesehen als sie sich dahinter gemacht haben. Jetzt fehlt ein Viertel davon. Die Panna Cotta sollte noch mit Früchten garniert, und morgen meinen Gästen aufgetischt werden.

Das hat sich nun erledigt. Ich kann ja keine angenagte Panna Cotta auf den Tisch stellen. Sie grinsten und meinten, ich sollte einfach Sahne aufschlagen, so richtig alles "vollpfuffern" (was auch immer das heissen soll...) und dann mehr Früchte dazulegen. Dann müsste es für meine Gäste reichen. 

*tiefer Seufzer*... also "pfuffer" ich morgen alles mit Sahne ein und lege mehr zerschnippeltes Obst dazu... 

Macho schaut mich an, grinst und sagt: "Es sind deine Enkel, nicht meine...." Dafür kassierte er einen Blick, bei dem ein schwächeres Exemplar von Mann, halbtot umgefallen wäre... *fggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen