Montag, 26. Dezember 2011

Telefonitis





Früher... ähm... also viel früher, als ich noch verheiratet war, kam mein Mann öfter vorbei, nahm mir den Telefonhörer (damals noch mit Kabel), aus der Hand und flüsterte hinein: "Aus reiner Sorgfalt muss ich meiner Frau den Hörer abnehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass er ihr ans Ohr anwächst. Mann und Frau senden Grüße - gehabet euch wohl, bis zum nächsten Anruf."

Tja, diese Jahre sind vorbei... damals gab es danach immer ein Wortgefecht, dass mein damals "Allerliebster" mit einem verständnisvollen Lächeln abgeschwächt hat. Er hatte ja recht - wenn ich an die Rechnungen zurückdenke, läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken hinunter.

Rechnung hin oder her... Telefonieren wurde billiger, viel billiger... das Kabel wurde durch Akkus ausgetausch, aber was geblieben ist, ist die Freundschaft, die dank der Telefonie erhalten blieb. Warum muss die beste Freundin auch einen Kerl vom anderen Ende des Planeten heiraten??? Gabs denn keinen aus der Nähe der besser zu ihr gepasst hätte??? Na gut, es sind nur 300 km, aber viel zu weit um sich jedes Wochenende zu treffen. Wie auch immer, heute waren es fast zwei geschlagene Stunden die wir mit dem Hörer in der Hand verbracht haben. Mittlerweile hat auch ihr Mann es aufgegeben sie dabei zu stören... aussichtsloses Unterfangen... :-)))

Meine Enkel hatte ich auch schon dran, dreifaches Geschrei zugleich... und was sie alles zu berichten wussten... :-))) ... das Christkind könnte ihrer Meinung nach ein paarmal pro Jahr kommen. Ich frage mich wozu, denn ICH persönlich bin der Meinung, dass sie viel zu viele Sachen herumliegen  haben, auf die sie locker verzichten könnten. Aber das zählt wohl nicht, weil ich NUR eine viel zu rational denkende OMI bin.

Eine gute Nacht wünscht euch

Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen