Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten? ... ja, Weihnachten...



Das war Weihnachten 2011

Vom Grippevirus erfolgreif angegriffen, verbrachte ich den 1. Weihnachtstag im Bett. Die ganzen Vorbereitungen waren quasi für die Katz. Apropos Katze, ich habe ein Buch, seit ewigen Zeiten steht es im Regal, ungelesen. Es heisst: Die Katze die zur Weihnacht kam.

Das wäre doch mal eine Lektüre für diese Tage gewesen. Hab ichs gelesen? Nein. Wahrscheinlich gehört es eher in die Kategorie: Langweilige Bücher, sonst hätte ich es schon längst gelesen.

Heute geht es mir schon besser, aber an Heilig Abend und gestern lag ich im Bett und versuchte den Husten, das Fieber und die Schwindelanfälle in den Griff zu bekommen. Besucht hat mich keiner. Auf eigenen Wunsch. Ich wollte meine Ruhe.

Ich habe gelitten... aber nicht nur ich, sondern auch die Fernbedienung und mein Fernseher. Es wurde rauf und runtergezappt, überall Märchenfilme. Irgendwann habe ich nur noch geistesabwesend auf den Bildschirm gestarrt, bis mich der Schlaf erlöst hat, und das ein paarmal täglich.

Jetzt sitze ich hier und überlege... wie schön hätte es sein können im Kreise der Familie, oder mit meinem Macho, der übrigens auch vom Grippevirus heimgesucht wird. Wie laut habe ich in der Adventszeit: Määäääääääärry Christmas geträllert... und dann falsch gesungen: "Denk droooo it's Christmas"... (Freddie Mercury - Queen - Thanks God it's Christmas), obwohl viele sich gedacht haben: Die Tussi hat doch einen an der Klatsche... und eins sage ich euch, mir ists egal ob andere der Meinung sind ich hätte einen an der Waffel... zeigt mir mal einen, der das nicht hat... - armes Wesen... :-)))

- ähm... trotz Krankheit habe ich mich reichlich oft am Plätzleteller vergriffen - und an dem restlichen eingekauften Zeugs auch. (Bei mir gehört Appetitlosigkeit nicht zum Krankheitsbild). Die vielen Plätzle haben arge Schwindsucht bekommen... ganz im Gegenteil zu meinem Gewichtszustand, der ist in die Höhe geschnellt wie ein Ping-Pong-Ball, den man mit einem heftigen Drall Richtung Himmel schmettert. Da kommen demnächst schwere Zeiten auf mich zu...

So... nun wieder ab ins Bett 


Feiert noch schön

eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen