Samstag, 26. Dezember 2015

Weihnachten... *seufz*



Warum sollte Weihnachten bei mir das Chaos abreissen? Es begann genau um 9 Uhr. Es klingelt, ich gehe zur Tür, wer steht draußen? Die vollzählige Familie, mit Paketen überladen, fieses Grinsen von einem Ohr zum anderen.

Wie ich ausgesehen habe? Genau so:


Ich freue mich jedesmal wenn meine Family aufkreuzt, bloß diesmal war ich weniger begeistert. Mir gingen tausende Gedanken auf einmal durch den Kopf. Doch sie versicherten mir, dass sie alles, absolut alles für ein gelungenes Weihnachtsfest dabei hätten.


Es wurde laut, es wurde gewurstelt, gequasselt, gelacht, gekocht. Für mich: Relax - Aaadeee.

Um 13 Uhr dann endlich große Raubtierfütterung:


Als alle gesättigt waren:


Es herrschte Frieden und vor allem: Es wurde ruhig. Nicht für lange, denn draußen war herrlichster Sonnenschein, also beschlossen wir einen Spaziergang zu machen. Gesagt getan. Alles in die Klamotten und ab an unser ganzjährliches Spaziergangziel: An den See.


Als wir zurückkamen, wollten meine Ratten noch ein paar Geschenke abstauben. Gab es aber keine mehr, da sie ihre doch schon bekommen hatten. Doch ich habe ein paar Sparschweinchen herumstehen, mit Klimpergeld, diese durften sie schlachten und verteilen. Ich hätte nie gedacht, dass sich dort schon über 400 € angesammelt hatten. Na die leuchtenden Äugelein hättet ihr sehen müssen. Und meine Zusammengekniffenen... *fg.


Während der Geldzählerei gab es Kaffee und Kuchen. Und so sah ich dann aus, als sie mir sagten sie würden sich jetzt bald verdrücken:


So sah ich dann aus, als ich kurz vor 19 Uhr die Tür hinter dem Letzten geschlossen habe:


Das war Weihnachten. Und es hätte eine Strafe sein sollen, weil ich ihnen seit ewigen Zeiten eingetrichtert habe, dass ich keine Geschenke mehr haben möchte. Diesmal machten sie sich selbst als Geschenk zu mir auf. Egal wie anstrengend und unerwartet das alles war, sie sind meine Familie und ich liebe sie alle.


Und über allem thronte mein Macho, mit dem ich eigentlich einen ruhigen Tag verbringen wollte...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen