Sonntag, 22. Oktober 2017

Quarkkuchen ohne Boden



Letzte Woche stöberte ich so durch die Blogs, fand ein Rezept für Quarkkuchen ohne Boden. Ich habe es gestern nachgebacken. Ich finde, er ist mir sehr gut gelungen, außerdem ist er total fluffig und richtig lecker. Er hat allen gut geschmeckt, das sieht man an dem kläglichen Rest hier oben. Ich wollte wenigstens die Hälfte vom Kuchen mit auf die Arbeit nehmen, aber mit dem Stückle da oben brauche ich mich nicht blicken lassen. Er hätte rosé-weiss aussehen sollen, aber ich hatte keine Tortenfarben mehr im Haus, habe deshalb nur ein paar Johannisbeeren gemixt, durch ein Sieb gestrichen und gehofft, dass sie bisserl Farbe abgeben. Haben sie aber nicht, man kann kaum einen Unterschied erkennen. Himbeeren hatte ich auch keine daheim. Macht nichts, geschmeckt hat er super, heute sogar noch besser als gestern, weil er Zeit zum durchziehen hatte. Der kommt bestimmt öfter auf die Kaffeetafel. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen