Sonntag, 26. November 2017

Unbelehrbar...



Obwohl ich es mir fest vorgenommen habe, NIEMANDEM mehr Geld zu leihen, habe ich es wieder getan. 

Ich erzähle es Macho, und sein Kommentar: "Soll ich mich jetzt wundern? Oder soll ich sagen, dass du im Leben nichts dazugelernt hast?" Ich rümpfe die Nase und sage: "Schweig und küss mich!"

Er hat ja recht. Ich habe ein viel zu weiches Herz. Trotzdem bin ich etwas wütend. Ich bin alleinstehend, lasse meiner Tochter und meinen Enkeln monatlich ein ziemlich hohes Taschengeld zukommen, unterstütze Mutter und Tante, meine Nichten und Neffen schauen recht oft bei mir vorbei, und das nicht nur, weil sie wissen, dass sie jedesmal ein paar Mäuse zugesteckt bekommen, Handwerker verlassen grinsend mein Haus, und sagen: "Anruf genügt und ich komme." Und diese ganzen Sachen bezahle ich mit einem Gehalt. Ich lebe keineswegs wie ein Asket, trotzdem habe ich ein ordentliches Reservepolster auf der Bank.

Nun meine Frage: Wie zum Teufel geht Mann und Frau, beide ebenfalls sehr gutverdienend, das Geld aus??? Ich habe ihr eine Summe geliehen, die gleich drei Gehältern entspricht. Können sie nicht richtig sparen, oder rechnen sie nicht mit Rechnungen die so nebenbei anfallen könnten? Ich verstehe das nicht. Buchhaltung sollte schon in der Grundschule zum Hauptfach werden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen