Donnerstag, 2. November 2017

Wahnsinn ... jede Menge davon...



Wie jedes Jahr, das Treffen bei Onki Joe. Nach der Begrüßungszeremonie, was ziemlich lange dauert, weil meistens alle zur gleichen Zeit eintrudeln, Quaken und Schnattern... kleine Geschenke verteilen,  erster Drink, kurze Kuchenprobe, dann wieder anziehen und ab geht es auf den Friedhof, weil der Pfarrer nicht wartet. Dort trifft man wieder alte Bekannte, wie das in einem Kaff schon so ist... Quassel... Quassel... Quassel... 

Und zurück zu Onki Joe, es gibt Kaffee und Kuchen, von dem reichlich vorhanden ist, weil alle dachten sie müssen sich übertreffen und jeder mindestens zwei Sorten davon gebacken hat... (ich auch), als alle gesättigt herumsaßen, habe ich endlich auch ein ruhiges, gemütliches Plätzchen im Wintergarten ergattert, hatte sogar Zeit mich mit Kusinchen und Tantchen und einigen andern zu unterhalten. 

Töchterchen hat gesundheitliche Probleme, sie wollte heim, aber meine große Ratte hat sich im Dorf mit ein paar Jungs getroffen, ist mit denen spazieren gegangen und nicht mehr aufgetaucht. Bis die kam war es schon fast dunkel. Töchterchen hat herumgemotzt, den Ratten war das scheinbar egal, Miniratz prahlte mit seinen guten Noten. Bin mal gespannt, ob die weiterhin so gut sind, wenn er mal verliebt ist... *g* 

Nach einem kurzen, aber reichlichen Imbiss, hatten wir endlich vor uns zu verdrücken. Die Kuchenreste wurden verteilt, Kusinchen und ich halfen Onki und Tantchen beim Aufräumen, Kussi-Kussi und Abfahrt. 

Macho dann im Auto: "Du hast die verrückteste Familie die ich je getroffen habe."

Ähhhmmm... warum sagt er mir das jedesmal, wenn wir von dort wegfahren?  *ggg* Ich liebe meine Familie... egal wie beschalltert sie ist *fggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen