Samstag, 13. Januar 2018

2. Gibst du, oder nimmst du lieber?




Ich nehme sehr gerne kleine Geschenke an. Keine Geldgeschenke. Aber kleine Aufmerksamkeiten. Egal was es ist. Eine kleine unauffällige Blume ist mir lieber, als irgendeine Sache, die unüberlegt gekauft wurde, nur weil man mir gerade was schuldet.

Es geschah gestern. Ich habe mir Zeit genommen und etwas für meine Kollegin erledigt. Da wurde ich vom Studiomeister gefragt, warum ich das tue, das müsste meine Kollegin selbst fertigen können.

Warum ich es tue? Natürlich könnte sie es selbst machen, aber sie hätte ein paar Schwierigkeiten damit. Für mich jedoch ist es ein Klacks. Ich tue es, weil ich ihr helfen möchte. Weil ich Verständnis für ihre Schwächen habe. 

Und auch sonst gebe ich lieber etwas mehr, als das ich jemanden etwas schuldig bleibe. Und wenn ich es gebe, dann gebe ich von Herzen. Wer nichts bekommt, der hat dann eben Pech gehabt... *fggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen