Samstag, 8. Februar 2014

Ich warte... und ich warte... und ich warte... Hauptbeschäftigung: Warten... oder: Der Tag der ewigen Warterei...






... und ich warte... wie ein braves, altes Mütterlein... :-))) Macho ist noch mit seinen Freunden unterwegs, er möchte aber heute noch vorbeikommen... fragt sich nur, ob es dann noch "heute" ist, denn Mitternacht rückt immer näher. Erst wollten sie nur feiern gehen, wenn der Club gewinnt, aber die Bürschle haben sich nicht genügend angestrengt, also hätten sie gar keinen Grund gehabt feiern zu gehen... :-))) Aber ich bin ja geduldig. 

Wenigstens haben mir meine Enkel Gesellschaft geleistet. Töchterchen hat sie eben abgeholt, jetzt habe ich meine Ruhe. Was die Kleinen immer für Wünsche haben... da kann man nur staunen... Sie wollten mir etwas kochen. Ich sollte im Wohnzimmer warten bis alles fertig ist. Geistig sah ich schon die totale Verwüstung... Ich versuchte sie zu überzeugen, dass sie mich nur zugucken ließen, ... wollte doch unbedingt größere Schäden verhindern... aber ich durfte nicht. Ich wurde einfach aus meiner schönen Küche verbannt. 

Ab und zu schlich ich an der Küche vorbei, hörte sie reden, lachen, werkeln, scheppern, ... nach einiger Zeit kamen sie dann: "Oooouuumiii... dein Herd geht nicht." :-))) Natürlich geht der nicht, der hat ja auch zwei Sicherheitsknöpfle. Die muss man beide zur gleichen Zeit drücken, damit der Ofen sich bereit erklärt alle anderen Befehle anzunehmen. Also möchte ich mit in die Küche. Ich darf aber nicht. Wieder emsiges Gewurstel, dann darf ich. Meine Augen entdecken ein paar Schalen auf den Boden, eine Spüle voller Plastikschüsseln, Messer und noch so Zeugs. Auf der Ablage drei Schüsseln mit Küchentüchern abgedeckt, so dass ich nicht reinlinsen konnte. Na guuut... also drücke ich meine Knöpfle, frage noch einmal vorsichtshalber was sie vorhaben... erkläre noch einmal kurz wie die andern Knöpfe funktionieren... und schon werde ich aus der Küche geschoben, darf aber vor der Tür stehen bleiben... für den Notfall... :-))) 

Nach etwa einer viertel Stunde - Entwarnung. Ich "muss" weiter im Wohnzimmer warten. Ich überlege ob ich schon mal die Nr von der Feuerwehr anwähle, oder ob ich noch ein paar Minuten verstreichen lassen soll. Es passiert nichts... überhaupt nichts... keine Gesichtchen die mit unschuldig dreinblickenden Äugelein um Hilfe flehen... 

Nach einiger Zeit duftet etwas... und es duftet gut. Die Neugier plagt mich... aber ich verharre und warte... und warte... und warte... Und dann ist es endlich vorbei - mit der ewigen Warterei... 

Es gab Spaghettinester mit Tomatensauce und Fleischbällchen... und ich muss sagen: Es war lecker, es hat geschmeckt. Die Tomatensauce haben sie super hinbekommen, die war richtig köstlich, die Fleischbällchen waren ebenfalls gelungen, vielleicht einen Hauch zu viel Pfeffer... aber sie waren schön durchgebraten und knusprig. Bei mir ist zwischen Küche und Esszimmer ein Bogen, und während des Essens versuchte ich krampfhaft den Blick NICHT in die Küche wandern zu lassen.

Auch wenn die Küche wie ein Schlachtfeld ausgesehen hätte, es wäre mir egal gewesen. Sie sind meine Enkel, ich habe nur sie :-))))  Aber es sah gar nicht so schlimm aus, wie ich dachte. Als Töchterchen kam, erfuhr ich dann, dass sie zuhause schon dreimal geübt hätten, damit ja nichts schiefgeht... :-))) Ich musste lachen und habe mir mein Töchterchen vorgestellt, wie sie wohl ihre Küche schrubben musste... :-))) Meine ist jetzt wieder sauber... 

... und Macho kommt auch gleich... in einer halben Stunde... :-))) Dann werde ich verwöhnt... Kuss 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen