Montag, 17. Februar 2014

Mini-Guglhupf








Ich habe heute eine Mini-Gugelhupf-Silikonbackform bekommen. Natürlich habe ich sie gleich ausprobiert. Es war auch ein Rezept dabei, das habe ich dann auch hergenommen. Aus Faulheit... meines hätte ich noch teilen müssen... Aber auch so war viel zu viel Teig... er lief aus den Förmchen heraus, obwohl ich sie nur leicht über die Hälfte gefüllt habe. Nächstes Mal mache ich da noch weniger hinein und fülle den Rest in die Muffinförmchen. Ah... in dem Rezept aus der Schachtel, da waren zwei Teelöffel Backpulver angegeben, das kam mir gleich etwas viel vor. War es auch, das nächste Mal nehme ich nur einen Tl. Das Backpulver macht den Gugl leicht scharf... kratzt auf der Zunge und im Hals. 

Aber die Gugl haben eine super Farbe :-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen