Sonntag, 26. Oktober 2014

Ups...






Gestern Abend, kurz nachdem Macho weg war, klingelt das Telefon, Freundin Numero 1 ruft an, sie braucht jemanden zum Reden. Also komm halt schnell rüber. Ich hatte ein schönes, leckeres Dinkelbrot gebacken, das ich so gegen 22 Uhr aus dem Ofen genommen hatte und das duftete herrlich. 

Freundin klagt mir so ihre Sorgen, die sich mal wieder um Liebeskummer drehten, bei ihr ein Zustand in den sie sich so alle 5-6 Monate selbst versetzt, also nichts Neues. Ich höre zu, sie braucht ja Trost, mit wenigen Worten, aber viel Sarkasmus, versuche ich ihr zu erklären, dass sie nun langsam zu alt wird für diese kindischen Liebeleien. Mit entsetztem Blick schaut sie mich an, fängt an zu schnuppern, fragt ob es nach frischem Brot duftet, ich sage: Ja... Und was dann folgt, daran möchte ich gar nicht erinnert werden. Ich schreibe es mit ganz wenigen Worten: Eine Fressorgie. Der Kühlschrank war auch voll, ich war gestern beim Einkaufen. Die Vorräte sind jetzt drastisch reduziert. Arg reduziert. 

Sie hatte Kummer, also hat sie sich trösten müssen, aber warum nur habe ich so viel in mich reingefressen???  Wenn Macho das gesehen hätte, den hätte es vom Hocker gewedelt. 

Seit mehr als zwei Stunden bin ich auf, mir ist schlecht. Mein Magen war/ist anscheinend mit dieser nächtlichen Aktion überfordert.

Heute werde ich wohl den ganzen Tag fasten müssen, damit sich mein Magen wieder beruhigt. Oh Mann............


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen