Freitag, 3. April 2015

Karfreitag





Alles erledigt, ich auch. Ich gönne mir jetzt einen herrlich duftenden Kaffee, danach schau ich mal, was ich noch so tun könnte. Meine Nichte und Macho, beide haben morgen Geburtstag. Bei meiner Lieblingsnichte sind wir Sonntag eingeladen. Wenn ich an das große Treffen denke, tun mir jetzt schon die Ohren weh... ein Haufen lachender, schreiender, tobender Kinder. Dazwischen die Mädels, die schon das "volljährig-Alter" erreicht haben und so tun, als ob sie es wüssten wer zuerst da war: Das Huhn oder das Ei. Tja, lassen wir sie mal in dem Glauben, dass sie zum Nabel der Welt gehören. Spätestens wenn sie in meinem Alter sind, merken sie, dass sie nur ein winzig, winzig kleines Zahnrädchen in unserem Universum sind.

Und wo sind die Zeiten geblieben, als Mini-Ratz die Ostergeschenke links liegen ließ, zum Fenster hinausstarrte und fragte: Wo isch Hasi? Heute sagt er bloß: Egal ob er kommt oder nicht, er soll mir ein neues Fahrrad bringen. Das von seinem großen Bruder geerbte mag er nicht mehr. Das neue Teil steht nun bei der Nachbarin in der Garage und wartet. Die andern ziehen es vor, vom Hasi nur Bares in Empfang nehmen zu dürfen. Hasi hat halt doch Mitleid mit treu, bettelnden Kinderaugen... 

Ich wollte dem Faulenzen eine Chance zu geben, meine Psyche wieder hochfahren, damit Macho nichts mehr zu mosern hat, ich hoffe, dass ich am Montag ein paar Stunden Zeit für mich finde. Zeit zum meditieren. Meine Hände schmerzen mich zur Zeit fürchterlich. Keine Salbe hilft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen