Samstag, 23. Juli 2016

Was bleibt wenn Seifenblasen platzen?





Mir hat heute jemand ihr Leid geklagt. Ich habe ihr einfach den Rat erteilt, alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Sie jedoch möchte nicht einfach 31 Jahre Ehe vom Tisch fegen als wäre nichts gewesen.

Ist mir auch klar und sehr verständlich. Aber ist es denn wert, dass man an etwas festhält, das sich nicht halten lässt? Das längst vorbei ist? Das man einfach nur noch so nebeneinander herlebt und sich gegenseitig auf die Nerven geht?

Ich sage definitiv NEIN. 

Kann sein, dass ich diesbezüglich zu kaltherzig bin. Doch hat das Leben viel zu viel zu bieten, als dass man täglich an Dingen festhält, die längst zur Vergangenheit gehören... 

Nochmal mein Rat: Lass los und fang ein neues Leben an!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen