Samstag, 30. Juli 2016

Ich und Tai Chi...





Ich und Tai Chi. Das kann ja lustig werden... wenn es nicht so ernst wäre. Also lerne ich mal ruhige, fliessende Bewegungen.

Der Arzt verbietet mir zur Zeit das Laubfrosch-Rumgehopse. Ich glaube, er muss mich falsch verstanden haben... ich gehe ins Fitti, war dort aber noch nie hyperaktiv. Habe mein Ding durchgezogen, noch mit Freundinnen rumgehangen, danach sind wir heim. Von Überanstrengungen kann absolut nicht die Rede sein.

Bewegung ist aber gut für mein Herz, sagt der Arzt und von daher hat er mir Tai Chi empfohlen. 'Klingt gut', hab ich mir gedacht, 'da machste mit'. 

Bin halt dann dorthin, und habe auch am nächsten Tag an einer Schnupperstunde teilnehmen dürfen. Hohoho... diese Schneckentempo-Bewegungen sind ideal für mich. 

Und jetzt bin ich also Tai Chi - Kursteilnehmerin. Zweimal die Woche.

Von Macho wurde ich belächelt: "Typisch, nur nicht überanstrengen..." ... aber er findet es auch nicht schlecht. Aus lauter Patriotismus nimmt er jetzt auch teil. Lieb von ihm, so haben wir noch etwas gemeinsam.

Jaaaaa, die gelassenen, doch recht konzentrierten Bewegungsabläufe haben mir gut getan. Ich habe auch ein Buch mitbekommen, also kann ich das auch daheim machen, wenn ich mal überschüssige Energie habe, die ich abbauen muss *gggg* 

Gefällt mir... 

Jetzt habe ich noch etwas Zeit, dann kommt mein Macho, er hängt noch mit seinen Freunden irgendwo herum. Hoffentlich wird es nicht so spät. Will ins Bett und schlafen. Schlafen ist für mich zum Lieblingshobby geworden. Früher haben mir 3-4 Stunden gereicht. Jetzt werden es manchmal sogar 6 Stunden. Fühle mich aber schlapper als früher. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen