Samstag, 6. August 2016

Gummibälle... oder?





Nein, das sind keine Gummibälle, das sind Zwetschgenknödel und auch ein paar Knödli ohne Zwetschgen, weil mir die Früchtchen fehlten. Donnerstag Nachmittag haben mich vier Kolleginnen solange bequatscht, bis ich ihnen versprochen habe Zwetschgi zu machen. Sie waren ja bereit zu helfen, ich sollte bloß alles besorgen und Regie führen.

Auf der Arbeit haben wir aber keinen so großen Topf, in dem die Zwetschgi beim Kochen hätten schwimmen können, also habe ich sie gleich daheim gekocht und zum Abkühlen auf die Platte gelegt. Als meine Nichte zu Besuch vorbeikam, fragte sie, ob ich in die Gummiballproduktion einsteigen wollte. Meine Antwort: "Wasch dir die Hände und mach dich nützlich!"

Auf der Arbeit wurden dann die "Gummibälle" in der Mikrowelle erhitzt, in der Pfanne knusprige Semmelbrösel geröstet und schon konnten wir los-spachteln. Sie waren lecker, seeeehr lecker. Aber das nächste Mal muss ich mehr machen, einige hätten noch einen, oder zwei Zwetschgi mehr gegessen. 

...

Diese Woche war zweimal Fitti dran. Hätte nicht gedacht, dass ich das schon schaffe, aber es ging leichter als gedacht. Und weil ich so schön gesportelt habe, habe ich mir gerade eben drei leckere Pralinchen gegönnt. 

Außerdem mit unserem Nussknacker eine Diskussion geführt, ihm bisserl Hintergrundwissen über den Zickenkrieg in der Abteilung erzählt, nächste Woche möchte er sich die Zicken auf diplomatische Art vorknöpfen. Ich habe keine Lust immer mitten drin zu stehen und mich für eine Seite entscheiden. Und die Zickereien werden immer kindischer und lächerlicher. 

So viel Schokolade kann ich gar nicht verzehren, wie ich für die Beruhigung meiner Nerven bräuchte. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen