Sonntag, 18. August 2013

Ich Dussel... ich werde vergesslich






Was ich noch sagen wollte: Auch ich habe nun "Shades of Grey" gelesen. 

Na gut, ich gebs zu, das erste Buch habe ich ganz gelesen... das Zweite bin ich so durchflogen, also etwa ein Drittel gelesen, den Rest nur geblättert... und das dritte Buch habe ich bis Seite 86 geschafft... und dort war dann für mich endgültig Schluß. 

Sollte noch etwas geschehen, dass mich aus dem Sessel reisst, so lasst es mich bitte wissen. 

Ich habe die Trilogie geschenkt bekommen, die Freundin hat nur geseufzt und gemeint: Wenn du sadistisch angehaucht bist, so lies diese Bücher. Erst jetzt begreife ich, was sie damit meinte. Diesen Roman ganz zu lesen, also alle drei Bücher, das grenzt doch an Selbstgeißelung.
Nun stellt sich mir die Frage: Warum wird denn dieses Buch in den Himmel gehoben? Ich fand darin nichts lobenswertes. Ewig und dauernd diese Wiederholungen... vielleicht ist das Buch in englisch besser, aber auf deutsch muss man sich diese Trilogie nicht antun. Wieso landete der Roman in den Bestsellerlisten? Das bisserl BDSM, das darin beschrieben wird, findet doch heutzutage in so manchem Schlafzimmer statt, ohne dass jemals groß darüber gesprochen wird. Lächerlich, einfach nur lächerlich wie das in dem Roman beschrieben wird... Wiederholungen über Wiederholungen, gleiche Wörter, teilweise kommt es mir vor, als wären ganze Absätze einfach kopiert und neu eingefügt worden... 

Von mir bekommt die Trilogie das Prädikat: Durchgefallen.

Als ich das Macho erzählt habe, hat der doch nur gelacht und gesagt: "Was hast du denn erwartet? Du findest doch "Die Geschichte der O" schon jämmerlich." Er hat ja recht. Was tue ich mir auch solche Bücher an? 

Aber über etwas muss ich doch auch lästern können.... :-)))))

Ich bleibe bei meinen Krimis... da werde ich seltener beim Lesen enttäuscht... :-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen