Donnerstag, 13. März 2014

Alte Liebe, ähm... Freundschaft, rostet nicht...






Stimmt, alte Liebe rostet nicht. Alte Freundschaft schon gleich gar nicht. 

Besuch von einer Freundin mit der ich schon im Sandkasten spielte, später im Kindergarten den Püppchen Zöpfle geflochten habe, danach folgten noch vier Jahre gemeinsames Schulbank drücken... Und dann hat man uns getrennt. Ihre Eltern sind samt Kind und Kegel weggezogen. Unserer Meinung nach, viel zu weit weg. Es folgten Briefe in jämmerlicher Handschrift, kostspielige Telefonate. Und mit dem ersten Zusammengesparten haben wir uns dann gemeinsame Ferien geleistet. Man könnte sagen, dass wir uns schon unser ganzes Leben kennen. Und die Trennung hat nichts an der Freundschaft geändert.

Heute war sie hier in der Gegend, leider aus einem traurigen Anlass, aber sie hat es sich nicht nehmen lassen, mich kurz zu besuchen. Wir hatten nicht viel Zeit, sie musste ja wieder zurück... aber ich habe mich so gefreut sie Auge in Auge vor mir zu haben. Es sind immerhin schon drei Jahre her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Telefonieren ersetzt eben nicht alles... Und nun steht es fest, an Pfingsten machen wir gemeinsam Urlaub. Einfach so eine Woche wegfahren, nur sie und ich und zwei Koffer. Das muss mal wieder sein. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen