Dienstag, 8. Oktober 2013

Süsse Sünde






Ein leicht ungelungenes Schokomousse, bloß weil ich keine Lust und Zeit hatte zu warten bis es richtig fest geworden ist... Das war wohl für diese Woche die letzte süsse Sünde. Muss mich mal an Macho und seine Ratschläge halten. 

Ich habe heute einen Termin beim Heilpraktiker... der soll mir gute Tips geben, wie ich meinen Blutdruck am besten runterbringe, ohne täglich den Körper mit Tabletten zu belasten. 

Außerdem soll ich mich über eine Leber und Nierenreinigung informieren lassen. 

Ich und gesund leben... :-))) hört sich ja fast utopisch an... ich habe noch nie länger als 5 Stunden gesund gelebt... dann brauchte ich meinen Kaffee, auf der Arbeit ab und an eine Zigarette, und vor allen Dingen - ich brauchte etwas Süsses... auch wenn es nur eine einzige Praline ist, aber die brauchte ich, und ich habe diese auch dann genossen. Damit soll jetzt Schluß sein... Meiner Gesundheit zu Liebe.

Er hat ja recht, mein Blutdruck macht mir zu schaffen, meine Leber spielt gelegentlich verrückt, also der Oberbauch fühlt sich oft ziemlich hart an, und ich habe das Gefühl nicht atmen zu können, außerdem hatte ich in letzter Zeit vermehrt Nierenschmerzen. Stein ist keiner mehr da, aber die Schmerzen kommen immer wieder mal. Arzt sagt, wahrscheinlich Sandkörner die mir Probleme bereiten. Dabei dachte ich immer, dass die problemlos ausgeschieden werden. Tja... 

Also mein lieber Gesundheitsapostel: Ich gehe heute zum Naturheilpraktiker, lasse mich belehren, und danach sehen wir mal, ob und für wie lange ich mich an seine Ratschläge halte... 

Danach gehe ich ins Fitti und Solarium, und hinterher treibe ich mich im Gemüseladen herum und gucke was dort so für meine Gesundheit angeboten wird... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen