Mittwoch, 16. Oktober 2013

Termine - Pläne - Ausreden?





Viele sind der Meinung, dass ich meinen Terminplaner nie aus den Augen lasse. Das war schon früher so... und ich kann es heute noch nicht lassen... Kein Wunder also, dass dieser innen ganz schön bunt ist.  Die ganz wichtigen Termine sind mit rotem Textmarker überpinselt, die, die Familie betreffen mit blau, die Arzttermine mit grün, die für die Kinder mit gelb. 

Ich gebe es zu, es bleiben nur ganz wenige übrig, die nicht markiert sind, die werden dann auch meistens versäumt... oder öfter auch mal vergessen, oder verschoben... für diese Termine habe ich immer gute, besser gesagt - sehr gute Ausreden parat.

Heute Nachmittag, kurz vor Feierabend, gucke ich also in meinen Terminplaner, sehe da ganz viel Text mit rot markiert. 

Ich lese: "Hallo Frau O. ich brauche eine gute Ausrede für letzten Freitag Vormittag, betrifft xxx xxxx xxxx xxxx xxx. Bitte hinterlassen Sie mir ein plausibles ALIBI auf dem Schreibtisch. Sie haben was gut bei mir - Gruß Unterschrift" 

Und dann in Großbuchstaben: DRINGLICHKEITSSTUFE  ROT 

Ich bekam einen Lachkrampf, roter gings echt nicht mehr. Dann ließ ich meine Hirnrädchen rattern, hab ein Zettelchen geschrieben, ihm auf den Schreibtisch gepackt. Ich war schon fast daheim und musste immer noch grinsen. 

Jetzt aber, bin ich nachdenklich... er hätte sich doch auch etwas einfallen lassen können, so weltfremd im Ausreden erfinden ist er doch auch nicht... und ein mulmiges Gefühl macht sich in meiner Magengegend breit: Hält er mich für die bessere Lügnerin???

Das ist mein erster Termin für morgen Früh: Nachfragen ob er mich nun für sehr erfinderisch-kreativ hält, oder ob er mich für die bessere Lügenmärchenerfinderin hält.

D A S hat auch DRINGLICHKEITSSTUFE ROT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen