Samstag, 7. Dezember 2013

Verrückte Woche





Diese Woche würde ich am liebsten aus meinem Leben streichen. Es gab schon schlimmere Zeiten, aber diese Woche war irgendwie vom Teuf-el besessen. Warum sich auf der Arbeit alle auf einmal an die Gurgel wollen, weiss ich nicht. Ich stand zwischen den Fronten und wurde tagtäglich mit ihren Streitereien konfrontiert. Eigentlich haben sie nicht wirklich gestritten, sie haben nur den ganzen Tag rumgetuschelt, böse Blicke durch die Gegend geworfen, giftige Sprüche fallen lassen, so dass die andere Partei ja alles mitbekommt. Wären sie lieber so wie die Steinböcke mit den Köpfen zusammengesprungen bis es richtig knallt, dann wäre mal Ruhe gewesen. Ich habe mir das angehört, im Grunde hatten beide Seiten recht. Mehr oder weniger. Aber alle, absolut alle haben ihre Fehler. Mit etwas mehr Toleranz und Äugleinzudrücken, einem Lächeln, etwas mehr Nachsicht für die Maken der anderen, etwas mehr Verständnis... usw - hätte man das ganze Theater vermeiden können. Weihnachten steht vor der Tür und sie machen so ein Krach um gar nichts. 

Als ich zum alten Chef sagte, er sollte mal das Machtwort sprechen, hat der gelacht und gemeint: "Ich bin doch nicht lebensmüde, ich mische mich doch nicht ein." Na toll, aber mich kann er leiden lassen... grrrrr... dafür hat dann er von mir den bösen Blick geerntet, was ihn zu einem weiteren Lachen gereizt hat... Und ich habe mich dann an ihm gerächt, jedesmal wenn ich an ihm vorbeigegangen bin, habe ich ihm den Kulli in die Rippen gestoßen... Rache ist süüüüüss .... :-)))

Und süss sind auch die Bestechungsversuche der Streithennen... ich bekam von beiden Seiten frisch gebackene Plätzchen, Schokolade mit ganzen Haselnüssen (hmmmm),  zwei Bücher und eine CD. Außerdem von einem zufriedenen Kunden, der mich diese Woche auch etwas gestresst hat, einen Kaffeekapselspender für Dolce Gusto, gefüllt mit sechs verschiedenen Sorten... hmmmmmm :-)))  So gesehen, könnte ich doch recht zufrieden sein... 

Alle sind schon dem Backwahn verfallen, gerade habe ich überlegt, ob ich auch damit anfangen sollte, aber es könnte ja sein, dass es süchtig macht... also lasse ich es. Ich bekomme von allen welche geschenkt, damit komme ich über Weihnachten gut zurecht. Ich backe erst kurz vor Weihnachten meine Ischler, davon gleich vier Portionen, weil zwei oder drei gar nicht mehr reichen für den Andrang, obwohl ich das Rezept jedesmal beilege... und damit ist dann Schluß mit der Backerei. Na gut, für Weihnachten dann noch eine Torte, auf Wunsch der Familie. 

Die Sonne strengt sich gerade an hinter den Wolken hervorzukommen... ich ziehe mich gleich an und laufe durch die City. Ich suche noch ein paar ganz bestimmte Weihnachtsgeschenke. Hoffentlich finde ich das Gewünschte. 

Und am Abend kommt Macho... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen