Sonntag, 1. Dezember 2013

Schon wieder Adventszeit...



Schönen 1. Advent euch allen



Ich habe dieses Jahr meine Faulheit unterstützt und keinen Adventskranz gebastelt. Ich wollte einfach nur Kerzen aufstellen. Gestern bekam ich von der Nachbarin ein Adventsgesteck. Ich vermache ihr jedes Mal meine Klamotten, wenn ich dabei bin meine Kleiderschränke auszumisten und Platz für Neues zu schaffen..., und jetzt bekomme ich gelegentlich so kleine "Mitbringsel" von ihr. Ich fühle mich schon richtig unwohl und überlege ob ich ihr das deutlicher klar machen soll, dass sie mir nichts schuldig ist. Ich wäre die Klamotten sowieso irgendwie losgeworden.

Heute am späten Nachmittag ist Familytag. Die Kinder wollen auf den Christkindlesmarkt. Ich würde mich lieber drücken, denn auf die Menschenmassen und das Gedränge am Abend kann ich verzichten. Was sie alles so faszinierend daran finden, habe ich noch nicht herausgefunden. Da ich weder Glühweinamateurin bin und um die Imbissbuden mit Würstle, Weckla, bei uns Drei im Weckla genannt, Sauerkraut, Zimtwaffeln, Apfel im Näckelischee (Schlafrock)... usw, sehr wohl einen Bogen machen kann, ist der Christkindlesmarkt für mich vollkommen uninteressant. Viel lieber würde ich da einen schönen, ruhigen Nachmittag in einem gemütlichen, netten Café verbringen. 

Macho wird bestimmt mit Handi und Haxi abwinken, wenn ich versuchen würde ihn zu überzeugen mitzugehen... :-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen