Samstag, 14. Dezember 2013

Zeit






Die Zeit läuft mir davon. Entweder sind die Stunden kürzer, oder ich brauche für bestimmte Tätigkeiten länger als früher. Noch vor zehn Jahren war ich um diese Zeit schon mit allen Einkäufen fertig. Da musste ich die Tage vor Weihnachten nur noch das frische Gemüse kaufen, alles andere war erledigt und die Wohnung glitzerte seit Tagen wie ein Christallpalast. Und jetzt habe ich gerade mal die Hälfte der Geschenke gekauft... und ich bin arg am überlegen ob ich nicht doch hübsche Weihnachtskarten mit Geld drin verschenke. Sollen sie doch selbst herumlaufen und sich das kaufen was sie möchten. Spart mir Zeit und ihnen Enttäuschungen - falls ich nicht das gekauft habe, was sie gerne gehabt hätten :-)))

Meine Enkel stellen schon jede Menge Ansprüche, die meist mit dem Satz: "Ooouumiii, weißt duu........?" anfangen...  und auch meine Täuflinge, (sieben an der Zahl), sind alle in dem Alter, wo ihnen die Geschenke in Scheinchenform viel lieber sind... :-)))

Ah... apropos Täufling. Mein erster Täufling (jetzt 30 Jährchen alt), im Grunde auch mein Lieblingsneffe, hat diesen Sommer geheiratet. Mittwoch war ich nach der Arbeit noch ein paar Geschenke besorgen, da treffe ich ihn und seine Angetraute in der City, sie waren hungrig und ich konnte auch was vertragen und so beschließen wir Essen zu gehen, sie zahlen... ok... und während wir so auf das Essen warten, wird auch übers Geschenke machen erzählt. Da meint doch der ro**freche Bengel: "Also die Tatsache, dass ich nun verheiratet bin, ändert doch nichts an deinem Wunsch, mir weiterhin immer ein wohlwollendes Präsent in Papierform zu überreichen." Wir lachen alle... und ich antworte: "Ok, bekommst du natürlich... wir haben im Büro jede Menge Kalender fürs nächste Jahr herumliegen, davon kannst du gerne ein paar abhaben..." :-))) Sein gespielt - enttäuschter Blick war so lustig, dass sich seine Angetraute nicht mehr vor Lachen einkriegte... :-)))

Und nun mache ich mich gleich auf den Weg ins Franken-Center, dort habe ich alle Läden in Griffnähe, kann also ohne kuscheligen Mantel herumstreifen... und ich hoffe ich finde nun endlich die letzten mir fehlenden Teile. Außerdem brauche ich noch Glühbirnen, da haben sich gleich drei gegen mich verschworen, eine im Keller, im Wohnzimmer an der Stehlampe und gerade eben im Bad. Das fühlt sich für mich fast wie eine Verschwörung an...

Oh... was ich noch erwähnen wollte, meine gewünschten vier kg Übergewicht sind weg. Das kleine, verhasste Ding, das sich Waage nennt, zeigt mir seit einer Woche 64 kg an. Es hat lange gedauert, seeehr lange, aber nun fühle ich mich wieder wohler... und Macho ist zufrieden. Wie ich das geschafft habe, keine Ahnung, denn letzte Zeit habe ich doch recht oft in die Pralinenschachtel gegriffen. Aaaaber - weg ist weg... und hoffentlich futtere ich mir sie nicht wieder an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen