Sonntag, 5. Januar 2014

Herumlungern vorbei





Die Faulenzerei hatte ein jehes Ende. Meine Cousine rief mich an und sagte mir, sie würde gerne mit ihrem Mann vorbeikommen, wenn es mir nichts ausmacht... und ich gesund bin... und ich die Feiertage gut überstanden hätte... und ich geistig noch flexibel und aufnahmefähig bin... :-))) Natürlich freue ich mich auf ihren Besuch, ich habe sie schließlich seit im Juni, auf der Hochzeit meines Lieblingsneffen, nicht mehr gesehen.

Also Kuscheldecke auf die Seite, Teig vorbereitet... warten... auswalken... Mohn drauf... mit Schrecken festgestellt, dass es etwas wenig Mohnmasse für den vielen Teig war... aber dann doch zusammengerollt... warten... warten... und dann gebacken... Ich habe ihn noch nicht angesebelt, aber ich hoffe, dass er gelungen ist... :-))) Jetzt gehe ich gleich das Mittagessen aufstellen, denn in etwa einer Stunde stehen meine Gäste vor der Tür.

Macho konnte ich auch noch erreichen, er kommt auch gleich, jemand muss sich ja um den Mann meiner Cousine kümmern, während ich mit ihr die letzten (halb)geheimen Nachrichten austausche... Telefonieren ist ja schön und gut, aber so real, so Auge in Auge, ist doch was ganz anderes... :-)))

Also hoppel ich nun in die Küche, an den Herd... und dann kommt was zum Brutzeln in die Röhre :-))))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen