Sonntag, 17. Mai 2015

Langer Abend...





Gestern wurde es ein langer Abend, viel, viel länger als geplant. Macho hat uns weit nach Mitternacht abgeholt und reihum heimgefahren... er hat uns nur angeschmunzelt und gefragt, ob wir nicht schon langsam zu alt sind für solche "Spielchen". Jungspunt. In ein paar Jährchen ist er genauso alt, dann frage ich ihn auch mal, ob er sich nicht zu alt fühlt für seine neuen Konzepte, die er immer wieder aufstellt. Und von mir verlangt er dann, dass ich mich mit Enthusiasmus daran beteilige. Dass seine Wünsche bei mir nicht immer Beifall finden, das übersieht er regelmäßig, aber da verlangt er von mir mehr Einsatz. 

So gestern auch... aber seinen Tatendrang und Temperament konnte ich gerade noch abbremsen, obwohl ich gestern fast schmerzfrei war. Muss wohl daran liegen, dass ich mich diese Woche etwas geschont habe. Auf der Arbeit war es sehr ruhig und daheim war ich auch nicht gerade emsig am Werk, habe nur das Notwendigste getan. 

Wie sagte Nietzsche so schön:

"Was mich nicht umbringt, macht mich härter."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen