Samstag, 9. Mai 2015

Wenn nicht jetzt, wann dann..........






Letzte Warnung von meinem Arzt - wenn ich nicht anfange etwas mehr auf meine Gesundheit zu achten, dann liege ich in zwei Wochen im KH. Der Gedanke von einem Krankenhausaufenthalt macht mir Angst. Ich fühle mich dort wie in einem Gefängnis. Mir fehlt dort die Luft zum Atmen, dort fühle ich mich bevormundet, und auf sowas reagiere ich besonders allergisch. Eine Woche könnte ich es aushalten, aber keinen Tag länger. Wenn ich aber mal dort bin, so bin ich mir sicher, dass man mich dort für zwei bis drei Wochen festhält. Panik pur. Ich habe mich eigentlich immer viel mehr um meine schmerzenden Knien gekümmert, nun höre ich, dass mein Herz schlimmer dran ist. Mir wurde es ziemlich mulmig, als ich hörte, wie schlimm es um das pochende Organ steht.

Dabei sehe ich alles andere als krank aus. Bei meinem Temperament könnte man eher behaupten, ich wäre "pumperlgsund". Natürlich habe ich mich in letzter Zeit oft recht müde gefühlt, aber sobald ich eine neue Aufgabe hatte, war jeder Gedanke an Rast und Entspannung vergessen. Jetzt werde ich wohl den Preis dafür bezahlen. 

Ich hatte schon Angst vor der Knie-OP, nun ist aber das Herz vorher dran. Ich könnte fauchen wie ein wütender Kater.................


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen