Montag, 11. Mai 2015

Kampf gegen die eigenen Schwächen






Ich habe jede Menge Schwächen, die ich schon länger aus meinem Leben verbannen wollte. Den Absprung habe ich nie richtig geschafft, jedenfalls nicht für lange. Zeitweise hatte ich mich manchmal unter Kontrolle, aber dann wurde ich wieder schwach... und habe gesündigt... und gesündigt... und gesündigt... *fggg

Ich habe mir immer gesagt: Irgendwann ist Schluss damit. Irgendwann. 

Nachdem mein Arzt mir die Leviten gelesen hat, denke ich, ich sollte nun endlich Stärke und Ausdauer zeigen und meine Schwächen Schritt für Schritt bekämpfen. Gesünder werde ich davon bestimmt nicht, aber es würde mein Gewissen beruhigen, dass ich etwas für MICH getan habe. 

Ein ausgeglichenes Inneres wird auch auf meine Gesundheit eine positive Wirkung haben. 

Also auf in den Kampf. Einen klitzekleinen Sieg habe ich schon gewonnen. Für andere wohl belanglos, für mich aber von großer Bedeutung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen