Mittwoch, 24. Dezember 2014

Heiligabend



Ein frohes, 
besinnliches Weihnachtsfest
euch allen





Die Kipferl sind im Ofen, damit es am Abend schön gemütlich werden kann. Ich muss nur noch kurz mit dem Tuch über die Möbel wedeln, dann bin ich mit allem fertig, und das obwohl ich dieses Jahr keine verkürzten Arbeitszeiten hatte, weil Weihnachten gerade mal so auf dem Terminkalender steht.

Keine Ahnung wieso meine Kolleginnen an Weihnachten (und Ostern) immer in Putzstress geraten, putzen sie ansonsten die Wohnung nie? Wer regelmäßig putzt, der hat an Weihnachten nicht viel mehr zu putzen als sonst. 

Und von wegen Kochen, Backen, Brutzeln... bloß weil Weihnachten ist... das macht man doch sonst auch... der einzige Unterschied bei mir ist dabei, dass  ich die Deko etwas auf Weihnachten trimme, und versuche dann aus dem Weihnachtsessen keine Fressorgie werden zu lassen. Oft wenn Töchterchen mich fragt, was denn so für Speisen die Tafel zum Feste schmücken werden, da antworte ich: Eine gute Butter, die ich euch auf frisch gebackenes Brot streiche, dazu Tomate und Paprika. Profan, bieder, aber lecker und ohne jedwelchen Zeitaufwand... und keiner überfrisst sich... *fgggg Ihre Antwort darauf: Maamaaaaaaaaaaa... 

So, jetzt Kipferl raus, eins probieren ob sie gelungen sind... dann herumwedeln... hinterher Mama und Tantchen in warme Klamotten packen, ins Auto mit ihnen und hopp an die frische Luft, - Spaziergang auf den Friedhof... *fg

Gestern war ich noch mit den Freundinnen aus, da hat mein lieber Macho aber gemosert... mein lieber Scholli ... *fgggg Ich hätte nie Zeit für ihn... ich würde ihn sträftlich vernachlässigen... ich würde mich nur um die Belange anderer kümmern... ich würde ihn hängen lassen... usw-usf... Ich habe ihn während seiner Predigt nur mit einem total schuldbewussten Lächeln angeguckt und konnte nichts anderes erwiedern als: Du bist noch jung und dynamisch... ich alt und tamisch... *fggg mich muss man so nehmen wie ich bin, bevor ich zur Dörrpflaume werde... und sei bitte so lieb und vergiss deine Nikolausmütze nicht, du musst die Geschenke verteilen *fggg

Tiefer Seufzer... ein Blick der Bände sprach... und schon war er wieder weg... *ggg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen