Mittwoch, 20. November 2013

Arbeitsscheu? Ansichssache






Niemand - Jeder - Alle - Keiner - Jemand

Niemand - hatte Lust auf Arbeit

Jeder - hat sich ziemlich erfolgreich gedrückt

Alle -  hingen an der Naschkiste / Knabberkiste und am alkoholfreien Sekt

Keiner - hat den Chef kommen hören

Jemand - hätte Wache stehen sollen

........

Das war heute unser Tag. Solche Faulenzeraktionen sind ab und zu eingeplant. Heute war es nicht der Fall, dennoch ist uns die Aktion ganz gut gelungen... auch ohne Probe... :-)))

Der Chef kam tatsächlich unerwartet und fragte ob wir nun zu dem arbeitsscheuen Volke gehören. Dabei muss er sich sehr beherrscht haben, denn seinen Augen konnte ich ablesen, dass er an arbeitsscheues Gesindel dachte... :-)))

Da er zur Minderheit gehörte, schloss er sich uns an und ab dann wurde es lustig. Kann kaum am Sekt gelegen haben, von dem alle sagten er wäre gut gewesen. Rotkäppchen Sekt Rosé Trocken. Also mir hat er überhaupt nicht geschmeckt. Entweder die andern haben nur so getan als ob er gut wäre, oder es lag daran, dass er alkoholfrei war, aber ich brauche den nicht noch einmal. Es gibt viel besseren. Wer auf die Idee kam gerade den zu kaufen weiß ich nicht. 

 Der Tag ging vorbei und als ich kurz vor dem Heimgehen den Stapel Aufträge sah, wurde mir mulmig in der Magengegend. Die kann ich mir nun morgen alle vorknöpfen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen