Sonntag, 17. November 2013

Vorträge, Bücher, Stoffe und ... "alte Schachteln" ...






Auf die letzte Woche hätte ich gut und gerne verzichtet. Jede Nacht in einem anderen Hotelzimmer, jeden Tag andere Leute, jeden Tag ein Lächeln auf den Lippen, (obwohl mir eher nach Heulen zumute war), ich hatte schon langsam das Gefühl der Gesichtsstarre, ... jeden Tag anders schmeckender Kaffee... und ob ich nicht doch noch etwas frühstücken möchte, jeden Tag die gleichen Reden, Erläuterungen, Anleitungen, jeden Tag eine Einladung zum Dinner, das dann meist erst gegen 23 Uhr, oder später endet, Smalltalk, Smalltalk, Smalltalk... 

Das einzig Faszinierende daran waren die neuen Erfahrungen und vor allem die neuen Beziehungen, nette, auch liebenswerte Bekanntschaften, mit denen ich mir eine dauerhaftere Zusammenarbeit vorstellen könnte.  Was mich wunderte, war die Tatsache, dass ein paar der beteiligten Teilnehmer schon arg nah an der 60-er Grenze waren und sich doch so interessiert zeigten. Und mit drei Damen, aus dem älteren Semestern habe ich mich ziemlich angefreundet... :-))) Ich war noch nie menschenscheu und dort traf ich wohl auf Damen meines geistigen Kalibers... :-))) Jedenfalls, ich fühlte mich bei ihnen wie unter alten Freundinnen, dabei hatte ich sie noch nie gesehen, mit einer von ihnen hatte ich lediglich ein paarmal telefoniert, aber das wars dann auch schon. Das sind dann jene Momente in denen ich sage: Es war toll, es hat sich gelohnt.

Nachteil: Ich kam mir wie ein Vertreter vor... :-))) und dazu bin ich nun wirklich nicht geeignet. 

Ich werde mir für solche Reisen nur noch so 3 - Tage Reisen aufschwatzen lassen. NIE WIEDER für eine ganze Woche. Das war mir zu viel Stress.

Kein Wunder, dass ich mich gestern wie eine Ertrinkende an Machos Hals geworfen habe. Ich kam mir in den Hotels so richtig verwaist vor... Es gab doch auch schon Zeiten, in denen wir uns für längere Zeit nicht gesehen hatten, aber diesmal kam es mir wie eine halbe Ewigkeit vor... so als wären Jaaahre vergangen. 

Ooohhh Macho :-))) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen