Sonntag, 3. November 2013

Lady Frusti lässt grüßen






Es ist doch kein Wunder, wenn ich massig diese Röllchen verputze.

.

Mama macht auf stur, hat Schmerzen und will keinen Notarzt rufen, weil dieser sie womöglich ins Krankenhaus verfrachtet...  Außerdem scheint sie nicht begriffen zu haben, dass ich aus meinen Kinderschuhen herausgewachsen bin und nicht mehr für jeden meiner Schritte Rapport abgeben möchte...

.
 
Tochter Schnuckiputz sucht seit drei Wochen nach der idealen Waschmaschine und ist mit absolut keiner zufrieden... Sie sollte ihre Ansprüche einem Erfinder nahe legen und der soll ihr dann einen Hybrid herstellen, ganz nach ihren Anforderungen und Vorstellungen.

.
 
Augapfel D (8 J) ist der Meinung, dass sein Schutzengel auf sein neues Fahrrad aufpasst, Ende August hat er es bekommen. Er ging nur mal kurz zu seinem Freund spielen und ließ das Rad auf der Straße stehen, aber sein Schutzengelchen hat sich wohl draußen gelangweilt und hat ein Nickerchen gemacht, jedenfalls ist das Rad jetzt weg... Stundenlanges Geheule, Gejammer, Geschluchze, Geplärre...

.

Augapfel B, gerade mal 11 Jährchen alt, fühlt sich dazu berechtigt, wenn Mami weg ist, ihren kleinen Bruder D, nach Belieben herumzuschubsen... Und da B ein Mädchen ist, bringt sie Brüderchen D bei, dass man als Mädchen mehr Rechte hat als Jungs - und erklärt in rechthaberischem Ton, dass Spülmaschine ausräumen, Hof kehren, Staubsaugen, Brötchen vom Bäcker holen, definitiv Männerjobs sind. In den Supermarkt geht sie natürlich selber, die Auswahl an Konsumgütern ist dort viel größer. Aber eines muss ich ihr nun lassen, seit sie einkaufen geht, hat sie sparen gelernt. Sie kauft die billigeren Artikel, dann bleibt ja mehr Geld übrig... weil Mami ihnen dann von dem eingesparten oft noch ein paar Groschen mehr Taschengeld gibt.

Ah, Kartoffeln schält sie, aber die Karotten muss er putzen. Weil sie davon braune Finger bekommt... Tochter Schnuckiputz behauptet eiskalt, dass sie das nur bei mir gehört und gesehen haben kann, weil ich beim Obstschälen und Gemüseputzen Latexhandschuhe trage... Was kann ich dafür, wenn ich mir keine braunen Ränder an den Fingern erlauben kann???

Und noch was, nun werden nicht nur Weihnachtswunschzettel geschrieben, beide Augäpfelchen haben mir jeder eine Liste ausgehändigt, was der Nikolausi ihnen so ins Stiefelchen stecken könnte/sollte/müsste... Also sind der Apfel, die drei Nüsse und ein halbvergammelter Schokoriegel out... 

Darauf meinte Tochter Schnuckiputz, ob ich sie nun nicht mehr lieb haben würde, weil sie angeblich zu kurz bei den Geschenken kommt. Die neue Miele, Preis etwas über dem vierstelligen Bereich, würde sich sehr gut in ihrer Waschküche machen. Sagt sie... ICH sage, dass die mit 900 € genausogut in ihre Waschküche passt... :-))) ... Worauf sie ihr eigenwilliges Köpfchen in Schräglage versetzt und die Nase rümpft... 

Und da wir schon bei den Geschenken waren, habe ich sie erinnert, dass ihre neue Couch mit drei Sesseln, der 3D Fernseher und ihr neuer Läppi komischerweise auch von meinem Konto abgebucht wurden. Worauf Tochter Schnuckiputz das Grinsen packte und erwiderte: "Böse, böse, böse Bank. Ich habe ihnen doch gesagt, sie sollten es nicht mehr wagen das von deinem Konto abzubuchen."  Die Miele steht aber immer noch auf dem Wunschzettel... :-)))

.

Ach, ich wünsche mir Macho her... dann sind alle Sorgen verflogen... er hat so eine wunderbare Art meine Psyche auf ein gesundes Level zu bringen... Trost spenden... aufmuntern... Leib und Seelchen befriedigen... :-)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen